News lupe responsive webdesign

Professionelles Responsive Design


Permalink  pixel7 am  2. April 2018 - 12:00 Uhr    

Wie oft wird eine professionelle Werbeagentur mit der Umsetzung einer Webseite beauftragt um das eigene Unternehmen nach außen zu präsentieren?

Doch ist jede Werbeagentur in der Lage den heutigen Standards zu genügen – um eine Website zu erstellen die auf dem Smartphone, einem Laptop, dem Tablet-PC oder sogar auf einem Großbildfernseher optimal funktioniert? Eine Homepage muss eben auf allen Endgeräten gut zur Geltung kommen. Gerade kleine lokale Unternehmen müssen sich ansprechend im Netz präsentieren um im Wettbewerb überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Doch hier gilt es zu bedenken, dass auch die aufwändigste Webseite unbrauchbar sein kann, wenn sie nicht an die unterschiedlichen Nutzer mit ihren verschiedenen Endgeräten angepasst ist. Die Inhalte müssen für die jeweiligen Geräte immer entsprechend „optimal“ dargestellt werden.

Es gibt Studien in denen schon fast 60% der befragten Internetnutzer ein Unternehmen mit einer unschönen oder veralteten Webseite (ohne Responsive Webdesign) gar nicht erst weiterempfehlen würden. Ebenso weit mehr als die Hälfte der Internetnutzer benutzen bereits ein mobiles Endgerät wie das Handy (Smartphone) oder auch ein Tablet. Aber auch der klassische PC im heimischem Wohnzimmer muss mehr und mehr dem Laptop weichen.
Mit der heutigen Vielzahl an Endgeräten, rückt ein gutes Responsives Webdesign an einen mittlerweile sehr hohen Stellenwert bei der Erstellung von Webseiten. „Responsive Designs“ bedeutet nichts anderes… als das sich die Inhalte in Aussehen und im Design (der Darstellung) automatisch und fehlerfrei an das jeweilige Endgerät anpassen. So werden auch auf sehr kleinen Bildschirmen alle Inhalte gut erfasst und der Nutzer empfindet ein angenehmes surfen auf der Webseite. Darüber hinaus hat Google das Responsive Design bereits im Jahr 2015 in seinen Ranking-Faktoren einbezogen und einen Vorteil für die Suchergebnisse eingeräumt. Abgesehen von der Nutzerfreundlichkeit steigt Homepage mit einem Responsiven Webdesign auch in den Google-Suchergebnissen, was für ein Unternehmen ein ausschlaggebender Faktor sein kann. Umsatzsteigerungen sind hier nicht ausgeschlossen.

Unser Tipp: lassen auch Sie Ihre Webseite einmal unverbindlich prüfen - Website-Check anfordern


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details OK