Zur Zeit ist der POP3-E-Maildienst einiger Webpakete leider gestört. Dies betrifft alle Kunden, deren Webpaket sich auf dem Server "dedi1330.your-server.de" befinden und keine externe Mailzustellung nutzen.
Eine unsachgemäße Nutzung des Dienstes durch eines unserer Kunden, dessen Webpaket sich auf diesem Server befindet, hat leider dazu geführt, dass die IP-Adresse auf einigen Spamlisten gelistet wurde. Diese Spamlisten werden von Mailservern zur Identifizierung von E-Mailspam bei der Auswertung von Mails mit herangezogen. Je nach Konfiguration des empfangenden Mailservers, kann dies dazu führen, das ausgehende E-Mails entweder im Spam-Ordner des Empfängers landen oder ganz vom empfangendem Mailserver zurückgewiesen werden. Ebenfalls davon betroffen sind Webformulare die sich auf Seiten des Webpaketes befinden und als Zieladresse ein Mailkonto des Webpaketes verwenden.
Wir setzten im Moment alles daran, die Problematik in den Griff zu bekommen. Im Moment können wir jedoch leider noch nicht sagen wie lange der Zustand noch anhalten wird.
Mögliche Maßnahmen, die Sie treffen können um der Problematik entgegen zu wirken: