Kundenpraesentation

Kundenpräsentation online


Permalink  pixel7 am  21. Juli 2017 - 08:19 Uhr       

Kostenersparnis dank moderner Onlinemethoden

Früher war es durchaus gängig, nach dem Kundengespräch, in der Ideen- und Entwicklungsphase einer neuen Webseite, viele Skizzen zu zeichnen um dann eine Vorabvorschau der Homepage als Grafik zu erstellen. Die Präsentation fand dann vor Ort beim Kunden statt und wenn es neue Ideen oder Änderungswünsche gab, mussten aufwendig die Layouts neu erstellt und geändert werden. Die Phase der Erarbeitung war neben der Konzeption sehr zeitaufwendig und auch mit höheren Kosten verbunden. Selbst ausgedruckte Entwürfe auf hochwertigem Papier oder Vorschauwände während der Präsentation waren gängig. Wir präsentieren nun schon seit ein paar Jahren dem Kunden die neue Webseite in der Entwicklungsphase online. Dies ermöglicht dem Kunden seine Wünsche und Änderungen schon in der Entstehungsphase zu erkennen und anzusprechen. Zudem können Funktionalität und Usability direkt getestet werden. Mehrkosten werden reduziert und es ist sogar möglich die Präsentation via Internet räumlich und zeitlich getrennt vom Kunden stattfinden zu lassen. Somit erweitert sich für die Agentur auch der Kundenkreis. Aufträge in Überregional bis hin zu Weltweit können jetzt realisiert werden, denn eine Anreise ist nun nicht mehr nötig.

Gern beraten wir Sie, wenn es um die optimale Umsetzung Ihres Projektes geht!